Unsere Praxis-Ärzte

Dr. med. Michael Müller

Ich betreibe diese Praxis nun seit 1997 in der Nachfolge von meinem Vater und Großvater, der die Praxis in Weidenberg 1928 begründet hat.

Seit 2010 ist Herr Dr.med. Stefan Hülper mein Praxispartner in der jetzigen Allgemeinarztpraxis in der Eichenstr. 1 in 95466 Weidenberg.
Wir beide decken das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin ab, wobei jeder seine speziellen Interessensschwerpunkte hat. Aufgrund meiner Zusatzbezeichnungen Sportmedizin und Chirotherapie bin ich besonders gerne in diesem Bereich tätig, befasse mich auch gerne mit der Osteopathie und orthopädisch-chirurgischen Krankheitsbildern.
Ein weiterer Interessensschwerpunkt liegt auf der Behandlung von Kindern inklusive der entsprechenden Kindervorsorgeuntersuchungen und bei der Diagnostik und Therapie von Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes und Übergewicht. Auch bringe ich gerne meine Kenntnisse aus den Naturheilverfahren in die gängige Medizinische Behandlung mit ein.

Dr. med. Stefan Hülper

Seit 2010 arbeite ich als Facharzt für Allgemeinmedizin und als Hausarzt in Weidenberg.

Zuvor startete meine Ausbildung im Klinikum Kulmbach mit der Patientenversorgung auf der Inneren Station, der Unfallchirurgie und der Intensivstation. Während meiner Tätigkeit im Klinikum Kulmbach wurde ich zwei Jahre zur Weiterbildung Allgemeinmedizin freigestellt. Dabei konnte ich das Fundament unseres Gesundheitssystems in der Hausarztpraxis von Dr. Michael Müller kennen lernen.
In dieser Freistellungszeit vom Klinikum Kulmbach reifte in mir der Entschluss, mich als Hausarzt niederzulassen. Die gute Zusammenarbeit mit Dr. Michael Müller erleichterte mir diesen Schritt enorm. Seine hohe Fachkenntnis im ambulanten Medizinalltag halfen mir die vielen Gegensätze zum Klinikalltag besser zu verstehen. Die Arbeit in der Praxis ist erfüllend, abwechslungsreich und mit unserem kompetenten Praxisteam sehr angenehm. Ich schloss Zusatzausbildungen zur Chirotherapie/manuellen Medizin und psychosomatischen Grundversorgung ab.



Dr. med. Simone Hülper

Nach dem Medizinstudium war ich beinahe 10 Jahre in der Abteilung für Unfallchirurgie am Klinikum Kulmbach tätig. In Kulmbach wurde ich zudem in den Abteilungen für Allgemeinchirurgie und für Neurochirurgie ausgebildet. Dort habe ich auch meinen Mann Dr. Stefan Hülper kennengelernt. In der Abteilung für Orthopädie im Krankenhaus Hohe Warte konnte ich zusätzliche Erfahrungen sammeln, besonders prägend dort war mein halbes Jahr in der Abteilung für Querschnittgelähmte. Nach meiner Facharztprüfung im Fachgebiet „Orthopädie und Unfallchirurgie" 2014 kam unsere Tochter auf die Welt und ich habe mir ein neues Tätigkeitsfeld gesucht.
Seit 2015 arbeite ich in Teilzeit in der Praxis Dr. Müller/Dr. Hülper– erst als Weiterbildungsassistentin, seit meiner Facharztprüfung 2019 als Fachärztin für Allgemeinmedizin. Mit so erfahrenen Kollegen wie Dr. Michael Müller und meinem Ehemann Dr. Stefan Hülper zusammenzuarbeiten bereitet mir viel Freude.